Unser Fleckchen Erde

Baum mit Haus

Suche

Nach 1,5 Jahren

Orga

Bürokratie

Planung

Imagination is more than knowledge

27. März 2021

Wir finden ein Grundstück, welches uns beiden auf Anhieb gefällt – das gab es bisher noch nie…

03. April 2021

Lust auf Garten

Heute bin ich Gartenfieber – läßt sich der Traum einer (Teil-) Selbstversorgung verwirklichen?

Ich höre Vorträge vom Ethobotaniker Wolf-Dieter Storl

Der Selbstversorger: Mein Gartenjahr - Storl, Wolf-Dieter

Lohnt sich das Buch? Lässt es sich übertragen auf die Region hier? Wie ist die Bodenbeschaffenheit? Bekommen wir das Grundstück überhaupt?

06. April 2021

Auf der Suche nach einer Finanzierung im Casa de les Punxes.

07. April 2021

Ein erster Rückschlag – was die Finanzierung betrifft. Klar, wie soll man etwas ansparen mit diesen Verträgen und den ganze Kosten? Daher kommt hier der Song des Tages:

 

08. April 2021

Ernüchterung – es gibt zwei Gegenangebote…. und wir haben eigentlich nichts mehr als ungeklärte Anfragen….hmmm

Ich glaube, dass Normalsterbliche so gut wie keine Möglichkeit haben, einen Traum von einen unabhängigen und freien Leben zu erfüllen. Überall nur Abhängigkeiten – von Immbilienagenturen (in unserem Fall bin ich mir sicher, dass das Grundstück unter der Hand verscherbelt wurde – erst keine Info, dass die Info mit ungeklärten Eigentumsverhältnissen und dann die Info, dass es plötzlich zwei Angebote gibt – ohn das wie die Chance gehabt hätten, als Ersten zu bieten und dabei zu sein.

09. April 2021

Die Bank gewinnt immmer